Bild: Klaus Leopold, Simon Wondracek und Thomas Suppes

DPT012 – Business Agility und agile Teams

Klaus Leopold hat sein neues Buch: „Agilität neu denken“ veröffentlicht. Business Agilität habe nichts mit agilen Teams zu tun, so lesen wir auf dem Cover. Müssen wir unseren Podcast nun einstellen? Ist die Frage nach den agilen Teams gar nicht mehr wichtig, wenn Agilität nun „Corporate Sport“ und nicht „Team Sport“ sein soll? In unserer 12. Folge vom November 2018 sprechen wir mit dem deutschen Kanban Pionier Klaus Leopold über seine Praxis-Erfahrungen mit Kanban bei seinen Kunden vor Ort und in aller Welt. Schließlich finden wir es doch noch, das Perfekte Team, ohne das es nicht zu gehen scheint. Nur wo müssen wir das Perfekte Team suchen? Sitzt es da oben in der Chef-Etage, nah dran an der Strategie und richtungsweisenden Entscheidungen auf Flight Level 3? Oder geht es nicht vielmehr um das eine große Team, das erzeugt werden soll? Also um das Unternehmen als ganzes, das den Kundennutzen ständig optimieren will?

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Podigee Content zu laden.

Inhalte von Podigee laden

Mitmachen und 1 von 3 Büchern gewinnen

Buch-Cover: Agiltität neu denken

In dieser Folge haben wir 3 Bücher „Agilität neu denken“ verlost. Je ein Exemplar ging an:

  • Stephan S. aus Bochum
  • Marius K. aus Berlin
  • Juliana S. aus Dortmund

Herzlichen Glückwunsch!!

Und Das war die Aufgabe: Schreibt uns in ein paar wenigen Absätzen Eure Geschichte und Eure Erfahrungen mit der agilen Transformation. Wie sehen Eure Erfolge aus? Wo steckt Ihr gerade fest? Und zu wie viel „Prozent“ seid denn Ihr so transformiert? Die ersten drei Teilnehmer gewinnen je ein Exemplar von „Agilität neu denken“.

Für alle anderen gab es einen 20% Rabatt Coupon auf das neue Buch.

Shownotes

Hörer-Feedback

„Ich sage mal, dürfte ich (m)einen Sieger wählen in Bezug auf die beste Podcast-Folge im Jahr 2018 aus all den vielen Podcasts, die ich dieses Jahr gehört habe. Das wäre sie … #rocknrollGeniales Interview von Das perfekte Team mit dem großartigen und stets inspirierenden Klaus Leopold von LEANability. PS: Das neue Buch ist schon bestellt.“

Markus Hartmann, Pricing für Agenturen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü