RE.A.L. - 31.03.17

Erfolgreich ohne waste

Zu Gast in unserer heutigen Folge vom 30.03.2017 ist Sven Ditz, Inhaber und Geschäftsführer der Hamburger Agentur Sitegeist. Mit ihm sprechen wir über die Organisation seiner aktuell fünf Teams, ihre Verzahnung untereinander und in die Communitys. Aber vor allem über sein Model RE.A.L (Raw Estimates, Agile, Lean), das die optimale Zusammenarbeit zwischen Auftraggeber und Agentur sichert, wobei hier konsequent auf jede Form von Waste verzichtet wird.

  • Sven Ditz
    Sven Ditz
    Geschäftsführer Sitegeist

    Sven Ditz ist Geschäftsführer + Gründer der Hamburger Internetagentur sitegeist. Nach 18 Jahren klassischer Wasserfall-Projekte, wurde die Agentur komplett neu aufgestellt. Jetzt rockt RE.A.L. die Agentur. 

  • Thomas Suppes
    Thomas Suppes
    CSM, PMI-ACP und PMP

    Als klassisch ausgebildeter Projektleiter und gelernter Geisteswissenschaftler hat Thomas schon in einigen Agenturen digitale Projekte realisiert. Heute arbeitet er als "Leiter Projektmanagement" bei der wysiwyg* in Düsseldorf, unterstützt bei der agilen Transformation, Veränderungsprozessen und einer Kultur des Miteinanders. 

  • Christian Müller
    Christian Müller
    Flownative Managing Partner

    Christian ist Mitgründer der Flownative GmbH und berät Kunden bei der Umsetzung anspruchsvoller Webprojekte. Inzwischen hilft er auch Teams dabei Projekte mit agilen Methoden zu bewältigen und unterstützt ein Team im Neos Open-Source Projekt als "Syncroniser" dabei, gemeinsam anstehende Aufgaben zu erledigen.