Förderturm - 03.05.2017

Besser Verstehen
mit DISG und Lean

In unserer Folge vom 29.04.2017 sind wir zu Gast in der Agentur Förderturm beim Geschäftsführer Markus Engelbertz. Wir sprechen über seine Einstellung zum Unternehmertum und wie er Coaching und speziell das DISG-Modell nutzt, um optimal mit seinem 10-köpfigen Team zusammenzuarbeiten. Wir lernen seine Tools "Alarm & Hilfe" und die Schimmelkiste kennen. Und erfahren schließlich wie er mit Lean Canvas sein Startup Cooling Cubes voran bringt und sprechen mit ihm abschließend über unser eigenes Projekt, dem Perfekten Team.

  • Markus Engelbertz
    Markus Engelbertz
    Geschäftsführer Förderturm GmbH
  • Christian Müller
    Christian Müller
    Flownative Managing Partner

    Christian ist Mitgründer der Flownative GmbH und berät Kunden bei der Umsetzung anspruchsvoller Webprojekte. Inzwischen hilft er auch Teams dabei Projekte mit agilen Methoden zu bewältigen und unterstützt ein Team im Neos Open-Source Projekt als "Syncroniser" dabei, gemeinsam anstehende Aufgaben zu erledigen.

  • Thomas Suppes
    Thomas Suppes
    CSM, PMI-ACP und PMP

    Als klassisch ausgebildeter Projektleiter und gelernter Geisteswissenschaftler hat Thomas schon in einigen Agenturen digitale Projekte realisiert. Heute arbeitet er als "Leiter Projektmanagement" bei der wysiwyg* in Düsseldorf, unterstützt bei der agilen Transformation, Veränderungsprozessen und einer Kultur des Miteinanders.