DPT016 – Change mich am Arsch. Mit Axel Koch

Change ist unvermeidlich, ja mehr noch. Panta rhei, alles fließt und ist in ständiger Bewegung und Veränderung. In den letzten Jahren scheint hier aber etwas zunehmend aus dem Gleichgewicht zu geraten. Offensichtlich verändert sich die Veränderungsgeschwindigkeit: Die Lebensdauer von Unternehmen sinkt. Chefs verweilen heute in einzelnen Führungspositionen nur noch wenige Jahre. VUCA, Digitalisierung und Agilisierung buhlen um unsere Aufmerksamkeit. Neben allen Heilsversprechen und auch Erfolgen entsteht ein unglaublicher Druck.

Axel Koch spricht vom Change-Wahn und vollzieht den Perspektivwechsel hin zu den Menschen, denen Change passiert. Was für Erfahrungen hinterläßt dass Change-Karussel? Und was tun, wenn der Veränderungskollaps droht? Darüber sprechen wir gemeinsam und stellen abschließend Maßnahmen vor, wie wir alle in einer gesunden Veränderungsbalance bleiben können.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Podigee Content zu laden.

Inhalte von Podigee laden

Gewinne eines von drei Büchern!

Schreibe uns Deine persönliche Change-Story, wie Du Veränderungsvorhaben in Deinem Unternehmen erlebt hast und wie Du damit umgegangen bist. Wie hast Du das Veränderungstempo erlebt? Konntest Du in Deiner Veränderungsbalance bleiben bzw. was hat den Druck erzeugt? Wie sind Deine Vorgesetzten mit der Situation umgegangen? Hat der Change positive Veränderungen bewirkt oder Euch kaputtverändert?

Veränderungsgeschichten sind etwas ganz persönliches und individuelles. Und werden ganz sicherlich vertraulich behandelt und nicht veröffentlicht. Wir freuen uns über Eure Eindrücke und Geschichten!

Die ersten drei Einsendungen erhalten jeweils ein Buch! Sobald alle Exemplare vergeben sind erfahrt Ihr es hier an dieser Stelle.

Und jetzt: Viel Erfolg!

Shownotes

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

  • Liebes perfekte Team,
    vielen Dank für eure Beiträge und Inputs. Ich habe erst kürzlich eure Seite entdeckt und bin fasziniert von eurer Arbeit, da ihr einen wertvollen Beitrag leistet.
    Ich erlebe Change-Projekte täglich bei der Arbeit mit meinen Kunden. Und leider eben immer noch sehr viele kopfschüttelnden Momente. Anstatt das Gesamtziel des Unternehmens zu kommunizieren, üben die Vorgesetzten ihre Macht gegenüber den einzelnen Mitarbeitenden aus, um die eigene Position zu beschützen. Allerdings habe ich auch einige tolle Beispiele, wo Führungspersonen oder Unternehmensinhaber mit tollem Vorbild vorangegangen sind. Und ja, wenig erstaunlich, dort haben die meisten Mitarbeitenden den Change mitgemacht.
    Ich werde mir das Buch von Axel Koch auf jeden Fall noch besorgen, um noch besser in meinem Alltag reagieren zu können. Ich könnte wohl mit meiner Erfahrung auch schon fast ein Buch schreiben. Daher bin ich sehr gespannt über den Inhalt des Buchs.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.